DSL Anbieter Erfahrungen, Meinungen und Bewertung Erfahrungen, Meinungen und Bewertung von DSL und Kabel Internet Anbietern

Eigene Erfahrungen mitteilen

Anbieter Erfahrungen mitteilen Wer will kann auch seine eigenen Kabel Internet und DSL Anbieter Erfahrungen in diesem Blog mitteilen. Dazu einfach kurz anmelden und los gehts.

Anbieter Bewertung

Provider bewerten Hier können Kunden ihren Internetanbieter bewerten.
Zur Provider Bewertung

Verbraucherzentralen: Informationen & Hilfe

Letzte Kommentare

  • Jean: Hände weg vom Vodafone! Ich habe in einem Shop DSL 16000 abgeschlossen, der Anschalttermin wurde mir mündlich...
  • Jochen: Uns wurde versprochen, dass wir beim Fernsehen über das Internet keine Einschränkungen haben werden. Alles...
  • Schatz: Ohje lieber Hände weg von Vodafone Wir haben 2011 einen Vertrag abgeschlossen (Surf Sofort Paket) mit...
  • Sleepy13: Hallo Ich hatte telefonisch ein Vodafone DSL Classic Paket 16000 für 24,95€ und gleichzeitig einen Umzug...
  • Herta: Meine Erfahrungen mit der Vodafone DSL Flat sind überwiegend schlecht. Nach meinem Umzug habe ich ein gutes...
  • Erfahrungen mit Kabel Deutschland

    Eigentlich sind meine Erfahrungen mit Kabel Deutschland bislang ganz gut und ich bin mit meinem Kabel DSL Anschluss von Kabel Deutschland (Paket Comfort) insgesamt zufrieden. Doch letzte Woche musste ich leider ein recht massives Problem feststellen. Früh morgens schalt ich den Rechner an und der komplette Kabel Internetanschluss ist ausgefallen. Sowohl Internet als auch Telefonanschluss von Kabel Deutschland sind gestört und funktionieren auch nach Neustart des Kabel-Modems nicht wieder.  Also ruf ich die Kabel Deutschland Hotline an. Dort nimmt man meine Störungsmeldung relativ zügig auf und verspricht ein Techniker kümmert sich darum.

    Kabel Deutschland Störung

    Etwa 6 Stunden später erhalte ich von KDG eine SMS worin mir mitgeteilt wird das das Problem mit meinem Kabel Internetanschluss gelöst sei. Ich starte also meinen PC. Doch es passiert leider nichts. Internet weiterhin gestört. Beim Telefonanschluss das Gleiche.

    Ich kann weder anrufen noch angerufen werden. Also rufe ich erneut bei der Hotline von Kabel Deutschland an und schildere den Fall. Man teilt mir mit, dass in meiner Region eine Massenstörung vorlag welche nun behoben wurde. Aus diesem Grund wurde mir eine SMS gesendet mit dem Hinweis das das Problem gelöst sei. Bei meinem Kabel DSL Anschluss liegt also offenbar (noch) ein anderes Problem vor. Ein Kabel Deutschland Techniker wird sich darum kümmern wurde mir abermals mitgeteilt. Gegen späten Nachmittag rief mich dann ein Kabel Deutschland Mitarbeiter zurück mit der Frage ob jetzt alles wieder geht. Dann durfte ich das Modem noch mal vom Stromnetz trennen und neu starten. Als das auch nichts holf sollte dann am nächsten moren ein Techniker vorbei kommen.

    Kabel Deutschland Probleme: Techniker vor Ort

    Der Techniker kam wie vereinbart am nächsten Morgen (war positiv überascht, da habe ich mit anderen Anbietern schon deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht). Auf Anhieb konnte aber auch er das problem nicht identifizieren. Diverse Messungen holfen erst einmal nicht weiter. Auch eine Überprüfung des Kabelanschlusses und des Signalverstärkers im Keller ergab erst einmal nichts. Etwas über eine Stunde später überbrachte er mir dann die nachricht das alles wieder in Ordnung sei. Und siehe da der Kabel Internetanschluss funktionierte wieder. Da mein Kabel Internetanschluss wieder in Ordnung war, ging ich davon aus, dass auch der Kabel Telefonanschluss wieder funktionieren würde. Doch zu früh gefreut.

    Kabel Telefonanschluss weiterhin gestört

    Beim Versuch zu telefonieren passierte gar nichts. Kein klingeln, keine Reaktion. Beim versuch meine Festnetzrufnummer anzurufen, sagte die nette Frau vom Band das mein Anschluss vorubergehend nicht erreichbar sei. Erstaunlicher Weise waren die Reaktionen beim Telefonieren aber vom gewählten Anschluss abhängig. Die Kabel Deutschland Hotline konnte ich zum Glück mit meinem Kabel-Telefonanschluss erreichen und mein Problem erneut schildern. Man werde sich darum kümmern (Freitag nachmittag;)). Am nächsten Montag rief mich dann erneut ein Kabel Deutschland Techniker an und fragte ob das Problem immer noch bestehen würde (am Tag zuvor ging noch nichts). Ich probierte schnell meinen eigenen Anschluss anzurufen und alles funktionierte endlich wieder.

    Fazit: Ein Problem kommt selten allein

    Ein Tag kein Internet, 4 Tage kein Telefon, etwa 5 Euro Hotline Kosten (0180). Wenigstens waren die KDG Mitarbeiter alle freundlich. Falls euch ähnliches wie in diesem Erfahrungsbericht geschildert wurde passiert ist könnt ihr gern einen Kommentar hinterlassen oder eure Erfahrungen mit dem Internetanbieter eures Vertrauens in einem eigenen Blog-Post hinterlassen (dazu rechts oben auf anmelden klicken).

    Eine Erfahrung die in diversen Foren und Blogs immer mal wieder diskutiert wird, ist das KDG bestimmte Anwendungen (Bittorrent) ausbremst bzw. deren Übertragungsrate drosselt. Weitere führende Infos dazu bei: netzpolitik.org

    VN:F [1.8.2_1042]
    Fanden Sie diesen Erfahrungsbericht hilfreich?
    Bewertung: 7.0/10 (1 Stimme abgegeben)
    Erfahrungen mit Kabel Deutschland7.0101

7 Kommentare zu “Erfahrungen mit Kabel Deutschland”

  1. Konstantin sagte am

    Na sowas ist wirklich nicht so fein…kann aber überall vorkommen. Ich saß auch 3 Wochen ohne Internet und mir wurde bei der Hotline vorgeworfen, dass das Problem auf meiner Seite liegen würde. Naja nachdem der Techniker zu Hause war haben die es endlich eingesehen.

    UN:F [1.8.2_1042]
      War dieser Kommentar hilfreich? 0 (von 0 Stimmen)
  2. Claudio sagte am

    Nur bei Kabel Deutschland kommt das monatlich vor! Mindestens 1 x im Monat fällt das Netz aus Internet u. somit Telefon. Habe seit fst einem Jahr KD. Die teure Hotline vom Handy sagen immer das gleiche.
    Seit 1. Januar 2009 geht nun mein Telefon nicht. Ich kann weder raus rufen noch kommen Anrufe bei mir an. (obwohl auf dem anderen Ende ein Klingelzeichen zu hören ist). Auf Kontaktformulare von KD wird nicht reagiert. Nun nach endlosem hin und her habe ich nun außerordentlich gekündigt.
    Übrigens, einen Techniker haben die bei mir nie vorbeigeschickt obwohl ich darum gebeten hatte.

    UN:F [1.8.2_1042]
      War dieser Kommentar hilfreich? 0 (von 0 Stimmen)
  3. Joop. nie mehr KD, wenn das so weitergeht.
    Bei der T-Com kündigen – das hat Kabel Deutschland hinbekommen. Nachdem ich 3 mal eine unterschiedliche Auftragsbestätigung von KDG erhalten habe war zum 9.2. die Umstellung angekündigt. Am 9.2. hat das Ganze auch nachmittags mal funktioniert. Die 5 T-Home ISDN Rufnummern und die 6. KD Nummer konnten angerufen werden. Am Abend haben sich die Telefonnummern dann verabschiedet. Mehrfach ein Support Ticket bei Kabel Deutschland erfaßt – Eingangsbestätigung erhalten – sonst nichts. Keine Verbesserung. Hotline angerufen – super Geschäftsmodell: ich verkaufe dir eine Leistung die nicht funktioniert und dann wirds teuer – denn das Melden der Störung via Telefon bringt ja richtig Geld in die Kassen. Nun hat mir der Hotline Mitarbeiter per Mail schon 2 mal bestätigt, der Fehler sei behoben – stimmt aber nicht. Ausser dass ich nicht rein und raus telefonieren kann wollen die die Grundgebühr und auch noch die Kosten für die Hotline – die vermutlich bei Handy noch höher ausfallen als 14 Ct./Min.
    Ich habe das Kabelmodem neu gestartet und weiss jetzt nicht ob ich die Fritzbox 7270 / Home Box auch neu starten muss und wie ich das tun soll. Nachdem mich niemand zurückruft ziehe ich jatzt mal den Stecker. Und wenn die das nicht in den Griff bekommen, dann wird abgemahnt und gekündigt. Dann aber auch den Kabel TV-Anschluss.

    UN:F [1.8.2_1042]
      War dieser Kommentar hilfreich? +1 (von 1 Stimme)
  4. kleinerdrache sagte am

    Hallo, also mir ist folgendes passiert. Ich habe nur einen TV-Kabelanschluss und hatte am Anfang massive Störungen. Ich habe auch bei KD angerufen und die haben mir gesagt das liegt am Haus, da muss ein Techniker vorbei kommen. Mehr hatte uns der gute Mann von der Hotline nicht mitgeteilt. So am nächsten Tag kam auch gleich der Techniker und hat die Dose im Wohnzimmer ausgestauscht und alles war bestens. Aber nun kommt der Hammer 14 Tage später kam ne Rechnung über 99,50 Euro. Jetzt sind wir im Streit mit Kabel Deutschland wer nun die Kosten übernimmt. Also Vorsicht bei Technikern, da entstehen bei KDG schnell unerwartete Kosten.

    Der drache

    UN:F [1.8.2_1042]
      War dieser Kommentar hilfreich? 0 (von 0 Stimmen)
  5. The Archer sagte am

    Hallo,

    an alle KD-Nutzer… das warten hat ein Ende ab 1 September soll es eine kostenlose Hotline für technische Probleme und Störungen geben wer solange nicht mehr warten kann und bereits im Vorfeld immer kleinere Störungen hat kann diese auch direkt im Onlinekundencenter melden da bekommt man dann ein Ticket das man weiterverfolgen kann… ist doch mal ein guter Anfang in Richtung Kundenserviceverbesserung…..

    UN:F [1.8.2_1042]
      War dieser Kommentar hilfreich? 0 (von 0 Stimmen)
  6. Surfer sagte am

    Finger weg!
    Leistung liegt Abends bei teilweise schreckhaften 800 kbit/s (ist nicht mal 1000 DSL) und das bei 16000 DSL!!! Früh gehts dann wieder auf 14000. Aber das Schlimmere sind die total Ausfälle mit bis zu 1 Stunde (!! no Telephon, NO internet!!). Nach mehreren Anrufen und sogar Servicetechniker Besuchen hat sich nix geändert. Nur Leere Versprechen und Ausreden (z.B. im Nachbarort wird Leitung verlegt und deshalb sind Ausfälle möglich???? und das Monate Lang???) Aber dafür bekommt man immer Werbung. Zum selben Preis 32000 DSL man müsse ja nur um 1 Jahr verlängern.
    Meine Frage ist wie soll es mit 32000 dsl gehen, wenn die nicht einmal die 16000 halten können? Ich habe es ja erlebt das das Netz bei anderen Anbietern abends auch überlastet ist und man statt 6000 nur 5000 DSL hat! Aber von 16000 auf nicht einmal 1000? Für was zahlen wir denn? Für 10% der Tageszeit?

    UN:F [1.8.2_1042]
      War dieser Kommentar hilfreich? 0 (von 0 Stimmen)
  7. gericke sagte am

    Habe heute seit 6 Stunden keinen Empfang, trotz Benachrichtigung passiert leider gar nichts.
    Ich bin total sauer auf diesen Kundenservice. Zumindest hätte man mir das Problem erläutern können- oder?

    UN:F [1.8.2_1042]
      War dieser Kommentar hilfreich? 0 (von 0 Stimmen)

Eigene Erfahrungen mitteilen