DSL Anbieter Erfahrungen, Meinungen und Bewertung Erfahrungen, Meinungen und Bewertung von DSL und Kabel Internet Anbietern

Eigene Erfahrungen mitteilen

Anbieter Erfahrungen mitteilen Wer will kann auch seine eigenen Kabel Internet und DSL Anbieter Erfahrungen in diesem Blog mitteilen. Dazu einfach kurz anmelden und los gehts.

Anbieter Bewertung

Provider bewerten Hier können Kunden ihren Internetanbieter bewerten.
Zur Provider Bewertung

Verbraucherzentralen: Informationen & Hilfe

Letzte Kommentare

  • Jean: Hände weg vom Vodafone! Ich habe in einem Shop DSL 16000 abgeschlossen, der Anschalttermin wurde mir mündlich...
  • Jochen: Uns wurde versprochen, dass wir beim Fernsehen über das Internet keine Einschränkungen haben werden. Alles...
  • Schatz: Ohje lieber Hände weg von Vodafone Wir haben 2011 einen Vertrag abgeschlossen (Surf Sofort Paket) mit...
  • Sleepy13: Hallo Ich hatte telefonisch ein Vodafone DSL Classic Paket 16000 für 24,95€ und gleichzeitig einen Umzug...
  • Herta: Meine Erfahrungen mit der Vodafone DSL Flat sind überwiegend schlecht. Nach meinem Umzug habe ich ein gutes...
  • Kabel Deutschland Tarifwechsel für Bestandskunden

    Kategorien: Kabel Deutschland

    Man hört ja immer wieder, dass Bestandskunden bei ihrem DSL bzw. Kabel Internetanbieter Kunden zweiter Klasse sind. Ich möchte an dieser Stelle einmal zeigen, dass es auch anders geht. Wir sind seit etwas über einem Jahre Kabel Deutschland Kunde. Gebucht haben wir damals das Paket Comfort mit 20 MBit/s im Download und 1 MBit/s im Upload. Nun bietet Kabel Deutschland eben diesen Tarif Paket Comfort mit 32 MBit/s im Download und 2 MBit/s im Upload zum gleichen regulären Preis wie wir ohnehin bereits zahlen (29,90 Euro im Monat). Da denkt man sich doch, zum gleichen Preis nehme ich gern auch mehr Geschwindigkeit. Also schaue ich im Online Kundenportal von Kabel Deutschland unter dem Stichpunkt Tarifwechsel nach. Und siehe da ich kann wechseln. Allerdings nur in die 10 Euro teureren Tarife Paket Deluxe oder den anscheinend nur über das Kundenportal bestellbaren Tarif Paket Deluxe Business, welche dann beide 32 MBit/s im Download beinhalten. Aber so leicht wollte ich nicht aufgeben und so habe ich mal bei der Hotline angerufen (genau gesagt etwa 6 mal bis endlich Jemand zu erreichen war). Auf meine Frage ob ich denn mehr Bandbreite bekommen könne, antwortete eine KDG Mitarbeiterin: Kein problem, ich geb das nur schnell ins System ein und SIe können noch heute mit 32 MBit/s surfen. Allerdings beginnt die Mindestvertragslaufzeit dann wieder von vorn (war mir egal, da ohnehin noch knapp 12 Monate gebunden ;) ). Und kurz darauf (5 Minuten!!!) war für kurze Zeit die Internetverbindung unterbrochen. Als die Verbindung wieder stand hab ich natürlich als erstes mal einen Speedtest durchgeführt. Und siehe da: mehr Bandbreite für mich.

    Home Box (Fritz!Box 7270) für Bestandskunden

    Seit einiger Zeit gibt es wohl bei Kabel Deutschland die so genannte Home Box, auch bekannt als AVM Fritz!Box 7270 mit angepasster Firmware. Details zur Home Box gibts hier.

    Also dachte ich mir, wenn du schon anrufst fragst du gleich mal wie es mit der Fritz!Box 7270 für Bestandskunden aussieht. Daraufhin die Hotline Dame: Die gibt es im Moment leider für Bestandskunden noch nicht. Das ganze ist aber bereits für nächsten Monat (Februar 2009) geplant. Genauere Konditionen waren ihr nicht bekannt. Allerdings war ich wohl auch nicht der ertse der wegen der Home Box angerufen hat. Es klang so als ob man die AVM Box dann über das Kundenportal bestellen kann. Falls nicht kann die Hotline ja vielleicht auch hier weiter helfen ;) .

    Fazit Erfahrungen als Kabel Deutschland Bestandskunde

    Ich bin zufrieden. Schneller hätte es mit der Anschlussgeschwindigkeit nun wirklich nicht gehen können. Und um die Fritz!Box 7270 kümmere ich mich dann eben im Februar.

    Informationen zur Kabel Deutschland Infrastruktur gibt es u.a. bei zdnet.de

    VN:F [1.8.2_1042]
    Fanden Sie diesen Erfahrungsbericht hilfreich?
    Bewertung: 9.1/10 (7 Stimmen abgegeben)
    Kabel Deutschland Tarifwechsel für Bestandskunden9.1107

Eigene Erfahrungen mitteilen